Großes Interesse an Energieberatung beim "Tag der Niedersachsen"

©KEAN

04.09.2017: Beim Tag der Niedersachsen vom 1.-3. September in Wolfsburg war die KEAN gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen auf dem Gemeinschaftsstand des Bundeswirtschaftsministeriums vertreten. „Deutschland macht´s effizient“ ist die aktuelle Kampagne des BMWi und wirbt in diesem Sinne für mehr Energieeffizienz in Gebäuden, Kommunen und Unternehmen.

Die KEAN war mit zwei Beratern vor Ort und führte an zwei Tagen über 70 Beratungsgespräche – das ist eine bemerkenswerte Zahl wenn man bedenkt, dass der Tag der Niedersachsen ein Landesfest ist, bei dem die kulturelle und kulinarische Unterhaltung eher im Vordergrund steht.

Die Themenbandbreite der Beratungsgespräche war groß: Angefangen bei „Ich will mein Haus energetisch sanieren, weiß aber nicht, wo und wie ich anfangen soll“ bis hin zu sehr konkreten Fragen zum Dämmsystemen und den Einsatz verschiedener erneuerbarer Energieträger.

Weitere Informationen zu energetischen Gebäudeoptimierung