Energieeffizientes Sanieren und Bauen

Auszeichnung "Grüne Hausnummer": Bewerbungsrunden laufen in sechs Regionen

Die Auszeichnung "Grüne Hausnummer" für energieeffizientes Sanieren und Bauen wird in 24 Regionen Niedersachsens verliehen. In sechs Regionen sind aktuell Bewerbungen möglich, weitere folgen in Kürze.

Die Grüne Hausnummer zeichnet Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben und honoriert damit ihren Einsatz für den Klimaschutz. Die Auszeichnung wird nach festgelegten Kriterien vergeben. In den teilnehmenden Regionen Niedersachsens sind in der Regel einmal jährlich Bewerbungen möglich. Inzwischen hängen in Niedersachsen schon fast 1.500 Grüne Hausnummern. 

Aktuell sind Bewerbungen möglich in:

Demnächst starten außerdem die Landkreise Aurich, Hameln-Pyrmont und Holzminden.

 

Mehr über die Grüne Hausnummer und die Landespreisträger des vergangenen Jahres erfahren Sie in unserem kurzen Film:

Kontakt

Carmen Dittmer

0511-897039 20
carmen.dittmer [at] klimaschutz-niedersachsen.de

powered by webEdition CMS