Erfolgreich Energiekosten sparen in Energieeffizienz-Netzwerken

Gemeinsam 31.000.000 Kilowattstunden einsparen und die jährlichen Energiekosten um 500.000 Euro reduzieren. Das sind Ziele, die viele Unternehmen gern erreichen würden. Dass das auch geht, zeigen die konkreten Einsparergebnisse vom Energieeffizienz-Netzwerk REGINEE in Göttingen.

Dieses ist Teil der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke und wird gemeinsam mit elf weiteren Netzwerken in der Broschüre „Gemeinsam erfolgreicher" vorgestellt. Dabei kommen Netzwerkträger, -moderatoren und Teilnehmer zu Wort, die von ihren Erfahrungen berichten, Zahlen präsentieren und dazu anregen wollen, über eine eigene Netzwerk-Beteiligung nachzudenken.

In Niedersachsen gibt es noch eine Reihe weiterer Unternehmensnetzwerke, die zusätzlich Fördermittel des Landes erhalten hatten. Die KEAN war in den vergangenen Jahren die regionale Koordinatorin für die Initiative Energieeffizienz-Netzwerke in Niedersachsen und stellt zudem einige der niedersächsischen Netzwerke mit ihrer Arbeit auf der Internetseite vor.

powered by webEdition CMS