"Impulsberatung für KMU - Solar" wird auch 2021 angeboten

Es gibt gute Nachrichten: Die Impulsberatung Solar für KMU geht in 2021 weiter!

Mit 170 durchgeführten Beratungen im Jahr 2020 war die Impulsberatung Solar für kleine und mittlere Unternehmen so erfolgreich wie noch nie. Diese Erfolgsgeschichte soll nun fortgesetzt werden.

Bereits seit März 2018 bietet die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen für niedersächsische Unternehmen die "Impulsberatung für KMU - Solar" an. Ziel der Beratungen ist es, den KMU die wirtschaftliche Nutzung von Solarenergie mit all ihren Potenzialen betriebsspezifisch aufzuzeigen

In diesen Tagen werden die Kooperationspartner und die bewährten Berater aus dem KEAN-Netzwerk angeschrieben und erhalten die Vertragsverlängerung für 2021. Unmittelbar nach deren Rücksendung werden den Kooperationspartnern die neuen Beratungsgutscheine zur Verfügung gestellt.

Die kostenlose "Impulsberatung Solar" ermöglicht den Unternehmen, mit Hilfe von Expertinnen und Experten einen ersten Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung der Solarenergie im Unternehmen zu bekommen. Diese ist besonders vor dem Hintergrund der derzeitigen attraktiven Förderprogramme für Solarenergie in Niedersachsen spannend.

Kontakt

Matthias Rudloff

0511 89 70 39-24
matthias.rudloff [at] klimaschutz-niedersachsen.de

powered by webEdition CMS