Bekanntmachung

Vergabe: Transformationsstudie der NAN zur Dekarbonisierung der Niedersächsischen Wirtschaft

Die öffentliche Ausschreibung zur Erstellung der Transformationsstudie der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit zur Dekarbonisierung der niedersächsischen Wirtschaft ist abgeschlossen.

Im Rahmen einer gemäß des niedersächsischen Haushalts- und Vergaberechts ordnungsgemäßen durchgeführten Vergabe wird der Auftrag vergeben an die adelphi consult GmbH, Alt-Moabit 91, 10559 Berlin.

Mit der Studie soll ein umfassender Überblick über den Wissenstand und die Handlungsmöglichkeiten zur Transformation der niedersächsischen Wirtschaft geschaffen werden. Auf dieser Grundlage sollen Handlungsempfehlungen für eine zielgerichtete Verbesserung der staatlichen und wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit im Rahmen der Dekarbonisierung der niedersächsischen Wirtschaft bis 2045 entwickelt werden. Die Betrachtung bezieht die Auswirkungen der Transformation auf die Beschäftigung und die Chancen für neue und gute Arbeitsplätze explizit mit ein. Der Studie liegt ein partizipativer Ansatz zugrunde, der darauf abzielt, die Fachexpertise der Partner der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit aktiv in die Erstellung der Studie einzubinden. Das Vorhaben wird zwischen Februar und September 2022 durchgeführt.

ANFORDERUNGEN
Für die Teilnahme am Vergabeverfahren war ein schriftliches Angebot abzugeben.

Die Auftragnehmer verfügen über die geforderte wissenschaftliche Expertise sowie über ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationskompetenz hinsichtlich der Durchführung des gewählten Studienansatzes.

AUSSCHREIBUNG UND VERGABE
Ausschreibung und Vergabe erfolgten durch die Geschäftsstelle der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit, vertreten durch die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachen GmbH, nach den Maßgaben des Niedersächsischen Haushalts- und Vergaberechts (NTVergG, OVgO) im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb. 

Die Ausschreibung wurde bekannt gemacht über die Website der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH (www.klimaschutz-niedersachsen.de) und über das Internetportals www.service.bund.de.
Angebotsfrist war der 31.01.2022 um 23:59 Uhr.

Newsletter
abonnieren