"Energiesparen ist machbar, Frau Nachbar!" - Messe 04.-08.03.

Internationaler Tag des Energiesparens im Blick

Hannover, 25.02.2015 – Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen wird bei der Messe „Bauen.Immobilien.Garten“ vom 04.-08.03.2015 in Hannover erstmals mit einem großen Stand vertreten sein. Im Mittelpunkt des Engagements stehen die Themen energetische Gebäudesanierung, Energiesparen und Energieberatung.

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen und dem Verband Wohneigentum Niedersachsen stellt die Landesagentur auf einer rund 80 Quadratmeter großen Fläche ihre Informationsangebote vor, präsentiert ein Online-Suchportal für Energieberatungen und veranstaltet ein großes Nachbarschafts-Gewinnspiel.

„Wir haben uns für eine eher unkonventionelle Standgestaltung entschieden. Sie will die Besucherinnen und Besucher ein wenig überraschen, spielerisch zum Nachdenken anregen und natürlich einladen, sich rund um das Thema Energiesparen zu informieren“, sagt Lothar Nolte, Geschäftsführer der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen.

Internationaler Tag des Energiesparens – 05.03.2015

Auch wenn das Thema Energiesparen über das gesamte Jahr relevant und aktuell ist, erhofft sich die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen am zweiten Messetag eine noch höhere Aufmerksamkeit. Am 05.03. ist der internationale Tag des Energiesparens. Grund genug, um über das eigene Nutzungsverhalten von Heizenergie und Strom nachzudenken – und im Idealfall zu handeln.

„Energiesparen ist machbar, Frau Nachbar!“ – Energieberatung und Hausparty gewinnen!

Mit einem Gewinnspiel, das über die gesamten fünf Tage läuft, sollen Hauseigentümer ermuntert werden, Nachbarn von einer Energieberatung zu überzeugen. Und mit etwas Glück können sie ein Party-Paket für 12 Personen gewinnen – für eine nachbarschaftliche Hausparty.

Besuchen Sie uns auf der Bauen.Immobilien.Garten vom 04.-08.03.2015, Messe Hannover in Halle 21 Stand E 42. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Christoph Linden
Osterstr. 60
Tel: 0511-897039-17
christoph.linden@klimaschutz-niedersachsen.de