Der erste Schritt zur Teilnahme an www.komems.de ist Ihre persönliche Registrierung als Benutzer. Hiermit erhalten Sie einen Zugang (Login) zum System und können dann z.B. im nächsten Schritt einer vorhandenen Kommune (als Bearbeiter oder Coach) beitreten oder eine neue Kommune anmelden. Sie müssen ihre Mailadresse und ihren Vor- und Nachnamen angeben, sich als Mitarbeiter einer kommunalen Verwaltung typisieren (nicht Coach und nicht Zertifizierer), ein Passwort anlegen, die Nutzungsbedingungen akzeptieren und die Registrierung abschicken. Sie erhalten nun eine Mail an die eingetragene Mailadresse. Um Ihre Registrierung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Bestätigungslink, der Ihnen an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet wurde. Falls Sie die E-Mail in ein paar Minuten noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Order. Der Link muss innerhalb von 48 Stunden aktiviert werden. Gelingt Ihnen dies nicht, so müssen Sie sich neu registrieren. Die beim ersten Versuch angegebene Mailadresse können Sie wieder eingeben.